Suchtarbeitskreis - Leitung und Koordination

Der Suchtarbeitskreis ist eine Untergruppe der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft für den Raum Coburg-Kronach-Lichtenfels.

Er sieht seine Aufgaben und Ziele in der Präventionsarbeit und darin, Aktionen präventiver Arbeit zu koordinieren.
Der Suchtarbeitskreis dient dem Erfahrungsaustausch und als Kontaktbörse. Er bietet die Möglichkeit, sich im Rahmen präventiver Arbeit weiterzubilden und gemeinsame Aktionen im Landkreis Kronach durchzuführen.

Dem Arbeitskreis gehören Fachkräfte aus der Suchtarbeit und von Selbsthilfegruppen, Suchtkrankenhelfer, Drogenkontaktlehrer, Betriebsärzte, Polizei, Suchtberater und Sozialpädagogen der Suchtprävention an.
Der Suchtarbeitskreis hat zudem einen offenen Charakter. Die Teilnahme von interessierten Personen ist jederzeit möglich.

Ansprechpartner

Name Telefon Telefax Handy Zimmer
Nadine Förtsch
09261 678-292 Klosterstraße 13, Zi.-Nr. 1
Hedwig Krutsch
09261 678-465 Klosterstraße 13, Zi.-Nr. 2

Landratsamt Kronach (Außenstelle)

AdresseLandratsamt Kronach (Außenstelle)
Klosterstraße 13
96317   Kronach
Kontakt
Telefon: 09261 678-0
Fax: 09261 678-211