Springsteen Songs im Biergarten Kettelerhaus

Zu Gast ist zum ersten Mal in diesen Sommer der Kronacher "easy Springsteen" - der sich dem Songkatalog des gleichnamigen US Künstlers angenommen hat. Dazu werden zum ersten mal Song der IDOLE vom Boss wie Dylan, Stones, Beatles oder Orbison zu hören sein.
Kronach, Biergarten am Kettelerhaus
Schwedenstraße 37
96317 Kronach

"the story and the songs of Bruce Springsteen" nennt sich das Musikprojekt, das als Hommage an das musikalische Lebenswerk des 69jährigen US-Musikers "Bruce Springsteen" gedacht ist. EASY ist einerseits der NICK NAME vom SpringsteenFan Bernd Meusel - aber in diesen Zusammenhang bedeutet EASY, das die Songs, die im Original meist mit der kompletten E-Street Band performt werden, meist nur mit Gitarre, Harp und Vocal "unplugged" vorgetragen werden.

Das abendfüllende Programm mit ca. 100 Livesongs nimmt die Zuhörer mit auf eine musische Zeitreise von den Anfängen der Karriere vom "Boss" Anfang der 70er Jahre bis hin zu Songs aus seinem späteren und aktuellen Schaffenswerk - erst vor kurzen erschien das 19. Studioalbum "Western Stars", das seit Wochen die LP Charts anführt. Natürlich erfahren interessierte Musikfans bei einem Soloabend auch viel Wissenswertes zu den vorgetragenen Songs und was Springsteen inspiriert hat.

Wer also einen ansatzweise kompletten Überblick über das gesamte musikalische Schaffenswerk mit einer 3stelligen Auswahl der wohl weit über 500 Songs von Springsteen erhalten will, kann bei der "abendfüllenden" SpringsteenNight am Samstag, den 27. Juli im herrlichen Biergarten vom "s`Antla Kettelerhaus" nutzen.

Beginn ist 19 Uhr - der Eintritt ist frei.