Stellenausschreibung

Meldung vom 28.02.2020

Der Landkreis Kronach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Registratur.

Die Verwaltung des umfangreichen Schriftguts des Landratsamts Kronach in papierhafter und elektronischer Form ist Aufgabe seiner Registratur. Hierfür suchen wir eine Assistenzkraft.
 

Ihre Aufgaben:

  • zweckmäßige Aktenbildung
  • Führung von Aktenverzeichnissen
  • Ablage von Dokumenten in den entsprechenden Akten sowie bedarfsweise Entnahme
  • Überwachung der Aufbewahrungsfristen
  • Aussonderung von Akten
  • Bereitstellung von Akten für die Abgabe an das Staatsarchiv
  • Vertretungstätigkeiten für die Verwaltungsbücherei, die Poststelle und die Informationszentrale einschließlich Telefonvermittlung 

Ihr Profil:

  • eine mit gutem Ergebnis abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Produkte
  • besonders ausgeprägte Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • eine Arbeitshaltung, die getragen ist von Dienstleistungsmentalität, Teamfähigkeit und Diskretion
  • physische und psychische Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Unser Angebot:

  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe
  • eine Beschäftigung in Vollzeit
  • auf der Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
    zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Teamarbeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung
  • Aufgrund einer Vertretungstätigkeit ist die Beschäftigung zunächst auf zwei Jahre befristet, bei Bewährung und entsprechendem Bedarf kann eine unbefristete Weiterbeschäftigung erfolgen.

Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweise) richten Sie bitte bis spätestens 15. März 2020 an das Landratsamt Kronach, Sachgebiet 10, Frau Müller, Postfach 15 51, 96305 Kronach. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originaldokumente bei, sondern nur Fotokopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgegeben werden können. Sofern Sie Ihre Bewerbung elektronisch einreichen möchten, bitten wir, das Bewerbungsschreiben inklusive aller Anlagen in einer PDF-Datei zusammengefasst an maria.mueller@lra-kc.bayern.de zu übersenden.

Weiterführende Informationen gibt Ihnen Herr Neubauer gerne auch telefonisch unter Tel. 09261 678455.

Kategorien: Landratsamt

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