Testkapazitäten der PCR-Teststrecke temporär erweitert - Öffnungszeiten Impfzentrum

01. September 2021 : In der Woche vom 6. bis 10. September 2021 werden die Testkapazitäten der PCR-Teststrecke in der Kronacher Industriestraße ausgeweitet. Die Testzeiten werden ausschließlich für diesen Zeitraum von 9 bis 16 Uhr erweitert. Neben dem Impfbus, der nach wie vor wöchentlich durch den gesamten Landkreis tourt, können sich Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin im Kronacher Impfzentrum ohne vorherige Terminvergabe impfen lassen.

Testkapazitäten

In der Woche vom 6. bis 10. September 2021 werden die Testkapazitäten der PCR-Teststrecke in der Kronacher Industriestraße ausgeweitet. Die Testzeiten werden ausschließlich für diesen Zeitraum von 9 bis 16 Uhr erweitert. Grund hierfür ist eine Empfehlung des bayerischen Kultusministeriums an die Eltern, ihre Kinder in der letzten Ferienwoche auf das Corona-Virus testen zu lassen – am besten mit einem PCR-Test oder auch mit einem Schnelltest in einer Teststation oder in einer Apotheke. Dementsprechend wird auch das Schnelltestangebot ausgeweitet. Eine Übersicht über die Testzeiten der einzelnen Teststationen ist hier zu finden. Dort kann unter anderem auch die Anmeldung für einen PCR-Test in der Teststation in der Industriestraße vorgenommen werden.

Öffnungszeiten Impfzentrum

Neben dem Impfbus, der nach wie vor wöchentlich durch den gesamten Landkreis tourt, können sich Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin im Kronacher Impfzentrum ohne vorherige Terminvergabe impfen lassen. Die dortigen Öffnungszeiten werden zum 2. September angepasst und lauten wie folgt:

• montags, 13 bis 18 Uhr
  • mittwochs, 13 bis 18 Uhr
  • freitags, 13 bis 18 Uhr
  • samstags, 8 bis 15 Uhr

Wie im Impfbus benötigt man im Impfzentrum ebenfalls nur einen entsprechenden Ausweis, um eine Impfung zu erhalten. Das Impfangebot richtet sich dabei an Personen ab 12 Jahre. Wer noch in der laufenden Woche eine Impfung im Impfbus in Erwägung zieht, kann am Freitag (3. September, von 10 bis 18 Uhr) nach Steinwiesen zum Nahkauf-Parkplatz oder am Samstag (4. September, ebenfalls von 10 bis 18 Uhr) nach Ludwigsstadt zum Aldi-Parkplatz kommen.