Landrat Klaus Löffler dankt Ministerpräsident Markus Söder: Weitere Studienplätze für Kronach

Meldung vom 15.01.2020

Ein großer Tag für den Landkreis Kronach und die gesamte Region, freute sich Landrat Klaus Löffler über die Ankündigung des Bayerischen Ministerpräsidenten, weitere 400 Studienplätze sowie 70 Stellen für Lehrpersonal der Finanzfachhochschule in Kronach anzusiedeln. Mit dann 600 Studienplätzen werde die neue Fachhochschule „das Gesicht unserer Stadt und des gesamten Landkreises“ verändern. Auch die Ankündigung, im Rahmen der neuen Hightech-Offensive nahezu 300 neue Studienplätze unter dem Dach des geplanten Lucas-Cranach-Campus zu installieren, sei ein deutliches Signal für „die Zukunftsfähigkeit unserer Heimat und für die Menschen, die hier leben“. Löffler dankte dem Ministerpräsidenten für diese großartigen Zusagen, welche „bei all den demographischen Herausforderungen die spürbare Aufbruchstimmung in der Region noch weiter befeuern“. Auch der Einsatz des Landtagsabgeordneten Jürgen Baumgärtner habe, so Löffler, mit zu diesem außerordentlichen Erfolg geführt. Die neuen Zielvorgaben der Bayerischen Staatsregierung „bringen uns deutlich voran im gemeinsamen Bestreben, unseren Landkreis weiterzuentwickeln und die Zukunftschancen unserer Heimat nachhaltig zu stärken“, so Löffler.

Kategorien: Landratsamt