Kinder-Kino-Tage in der Filmburg

06. September 2022 : Den Abschluss im Ferienprogramm des Landkreises Kronach machen traditionell die Kinder-Kino-Tage des Kreisjugendrings Kronach und der Kommunalen Jugendarbeit in der Filmburg Kronach. In diesem Jahr finden sie am Freitag, 09. und Samstag, 10. September statt. Die Filmburg ist an beiden Tagen ab 13:30 Uhr geöffnet und erwartet die Kinder mit tollen Angeboten.

Kinder-Kino-Tage in der Filmburg
 

Den Abschluss im Ferienprogramm des Landkreises Kronach machen traditionell die Kinder-Kino-Tage des Kreisjugendrings Kronach und der Kommunalen Jugendarbeit in der Filmburg Kronach. In diesem Jahr finden sie am Freitag, 09. und Samstag, 10. September statt. Die Filmburg ist an beiden Tagen ab 13:30 Uhr geöffnet und erwartet die Kinder mit tollen Angeboten.

 

Am Freitag starten die Kinder-Kino-Tage mit DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU.

Winnetou ist zwar erst zwölf Jahre alt, doch er ist der Überzeugung, bereits ein großer Krieger zu sein und in die Fußstapfen seines Vaters, des Häuptlings Intschu-Tschuna treten zu können. Doch der ist der Ansicht, dass sein junger Sohn noch sehr viel lernen muss und versucht seinem Sohn beizubringen, Verantwortung zu übernehmen. Der junge Winnetou giert sehr nach einer Chance, sich seinen Vater zu beweisen, und die eröffnet sich auch schlagartig, als plötzlich die Büffel ausbleiben. Denn das bedroht das ganze Volk der Apachen. Gemeinsam mit dem Waisenjungen Tom Silver und seiner Schwester Nscho-Tschi macht sich Winnetou auf, das Verschwinden der Büffel zu ergründen und so sein Volk zu retten. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, bei dem Winnetou und Tom es auch mit dem fiesen Verbrecher Todd Crow zu tun bekommen.

 

Um 16.30 Uhr geht es weiter mit MEIN LOTTA-LEBEN 2-ALLES TSCHAKA MIT ALPAKA. Für Lotta geht es auf ihre erste Klassenfahrt! Pünktlich zu diesem Ausflug steht auch ihre Gefühlswelt völlig Kopf. Denn ihre Klasse hat Zuwachs bekommen: Rémi aus Frankreich ist neu in ihrer Klasse und Cheyenne und Paul wollen ihn gleich in ihren Freundeskreis aufnehmen. Lotta hat so gar keinen Bock auf ihn! Warum? Rémi ist so verknallt in sie, dass er wie eine Klette an ihr klebt. Währenddessen ist Lottas Vater spontan als Betreuer für die Klassenfahrt eingesprungen und wagt es fremd zu flirten. Doch das ist nur ein Problem von vielen. Schließlich ist noch Cheyennes Schwester Chanell auf einmal spurlos verschwunden. Kann es sein, dass ihr Verschwinden mit der alten Legende eines Poltergeist-Mädchens zusammenhängt? Lotta und ihre Freunde müssen sich überwinden und ein Bündnis mit ihren schlimmsten Feinden eingehen, um Chanell wiederzufinden. FSK ab 6 freigegeben

 

Mit den GESCHICHTEN VOM FRANZ einem Film, basierend auf der Kinderbuchreihe von Christine Nöstlinger, beginnt um 14.00 Uhr der Kinder-Kino-Samstag. Franz ist etwas ganz Besonderes: In seiner Klasse ist er der Kleinste, er hat blonde Ringellocken und wird manchmal für ein Mädchen gehalten. Wenn Franz sich aufregt, bekommt er eine hohe Piepsstimme. Zum Glück sind seine besten Freunde Gabi und Eberhard zur Stelle, wann immer mit Franz mal wieder die Gefühle durchgehen. Eines Tages kommt der Junge mit dem Video „20 Regeln für einen echten Mann“ in Kontakt. Franz entdeckt das Tutorial von Hank Haberer und soll nun stark und selbstbewusst werden. Von nun an wird die Beziehung der drei Freunde aber auf eine Probe gestellt.

 

Den Abschluss der Kinder-Kino-Tage macht am 10.09.2022um 16.30 Uhr ALFONS ZITTERBACKE-ENDLICH KLASSENFAHRT! Alfons Zitterbacke hat es erwischt, er ist verliebt! Die Angebetete ist seine neue Klassenkameradin Leonie, die er einfach umwerfend findet. Als eine Klassenfahrt ansteht, will Alfons die Gunst der Stunde nutzen und versuchen, ihr endlich näher zu kommen. Doch obwohl er mittlerweile etwas älter und reifer geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses romantische Unterfangen weniger chaotisch ablaufen wird. Außerdem ist Alfons nicht der Einzige, der um die Gunst von Leonie buhlt, schließlich ist da noch sein Erzfeind Nico.

 

Neben dem vergünstigten Eintritt von 5€ pro Film, erhält jedes Kind eine kleine Tüte Popcorn gratis. An beiden Tagen gibt es vor und zwischen den Filmen tolle Bastelaktionen und Kinderschminken. Karten können ab sofort direkt bei der Filmburg Kronach unter 09261 36 28 reserviert werden.

Flyer Kinderkinotage