Bundeswehr unterstützt das Kronacher Impfzentrum

08. November 2021 : Das Kronacher Impfzentrum erweitert seine Kapazitäten. Möglich wird dies durch die Unterstützung von zehn Bundeswehrkräften.

Das Kronacher Impfzentrum erweitert seine Kapazitäten. Möglich wird dies durch die Unterstützung von zehn Bundeswehrkräften, die dem Impfzentrum ab Dienstag, 9. November, zur Verfügung stehen. Die personelle Aufstockung wird sich einerseits positiv auf die Anzahl möglicher Impfungen sowohl im Impfzentrum als auch im Impfbus auswirken, andererseits kann dadurch die Betriebszeit der Terminhotline erweitert werden.

Erreichbarkeit Impf-Hotline

Unter Telefon 09261/678666 können nun Termine vereinbart werden. Die Hotline ist erreichbar:

  • Montag bis Freitag: 8 - 16 Uhr

Impfen ohne Termin

Wer dies nicht möchte, aber dennoch an einer Impfung interessiert ist, kann auch weiterhin im Impfzentrum vorbeischauen. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Impfungen bittet das Team des Impfzentrums allerdings um Verständnis, dass es ohne Termin zu Wartezeiten kommen kann.

Das Impfzentrum ist aktuell zu folgenden Zeiten für Impfungen ohne Termin geöffnet:

  • Mittwoch: 13 - 18 Uhr 
  • Freitags: 13 - 18 Uhr
  • Samstag: 8 - 15 Uhr