Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Pandemie

28. Februar 2021 : Der Landkreis Kronach informiert täglich über das Thema Coronavirus auf der hierfür eingerichteten Schwerpunktseite.

Auf einer eigens dafür eingerichteten Spezialseite informieren wir über das Thema Corona – allgemein und lokal. Zu dieser Seite geht‘s hier.

Zudem verweisen wir auf die Meldungen:

landesweit geltende Corona-Maßnahmen

weitere Corona-Beschränkungen im Landkreis Kronach

Aktuelle Zahlen zum Corona-Geschehen im Landkreis Kronach

Zur Beachtung:
Bei der Berechnung der 7-Tage-Inzidenz des jeweiligen Tages werden die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage (gestern plus sechs Tage in die Vergangenheit) berücksichtigt. Neue Fälle fließen zur Ermittlung des Inzidenz-Wertes erst am Folgetag mit ein!
Der aktuelle 7-Tage-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner kann auf der Website des RKI abgerufen werden.

Eine Verteilung der Infizieten auf die jeweiligen Landkreis-Gemeinden veröffentlichen wir wöchentlich (i.d.R. Donnerstag). Diese Grafik ist bei der jeweiligen Tagesmeldungen abrufbar unter: https://www.landkreis-kronach.de/aktuelles/coronavirus/ (Punkt "Der Landkreis Kronach informiert – mit Fallzahlen").