13.04.2021 – Corona-Tagesstatistik, neue Testzeiten Teststelle Caritas

Aktuelle Zahlen zum Corona-Geschehen im Landkreis Kronach

Die heute (13. April 2021) dem Kronacher Gesundheitsamt gemeldeten 50 neuen Fälle sind keinem bestimmten Ausbruchsgeschehen zuzuordnen. Festgestellt wurde, dass bei den Neuinfizierten auch ganze Familien beziehungsweise häusliche Gemeinschaften betroffen sind. Zirka ein Drittel der neuen Fälle war zuvor bereits als Kontaktperson (KP 1) in Quarantäne. Aktuell befinden sich 527 Landkreisbürgerinnen und -bürger als Kontaktperson in Quarantäne.

Neue Testzeiten bei der Schnellteststelle der Caritas in Kronach
Ab Donnerstag, 15. April 2021, gelten für die Schnellteststelle der Caritas in Kronach neue, erweiterte Testzeiten:

  • Dienstag: 7:00 Uhr – 10:00 Uhr
  • Mittwoch: 16:30 Uhr – 18:30 Uhr
  • Donnerstag: 7:00 Uhr – 10:00 Uhr

Zur Beachtung:
Bei der Berechnung der 7-Tage-Inzidenz des jeweiligen Tages werden die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage (gestern plus sechs Tage in die Vergangenheit) berücksichtigt. Neue Fälle (unserer Tagesmeldungen) fließen zur Ermittlung des Inzidenz-Wertes erst am Folgetag mit ein!
Der aktuelle 7-Tage-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner kann auf der Website des RKI abgerufen werden.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.