Ausstellung im Künstlerhaus Nordhalben

27.09.2018

KERWA-Leut und Kunst, geht das zusammen? Ja, sagt Victor Cleve, einer der Gründungskünstler des Nordhalbener Maxhauses, und tritt ab 29. September den Beweis dazu an.

Poster zur Ausstellung2016 war der Essener Künstler mit seiner Frau bei einem Wirtshaussingen eingeladen und war von der dortigen Fröhlichkeit, der ausgelassenen Stimmung beim Singen der Lieder und vor allem von der Nordhalbener Herzlichkeit überwältigt.

Dieser Abend war dann auch die Initialzündung zum Kunstkonzept: Wie kann man die KERWA-Jugend+Maxhaus zusammenbringen? Spontan meldeten sich 13 KERWA-Leut zu der Portraitserie „Young faces I Nordhalbener Gesichter“, die demnächst komplettiert wird.

Die ersten sechs Portraits von Victor Cleve sind nun bis 6. Oktober, täglich von 15 bis 18 Uhr im Maxhaus, Lobensteinerstraße 11, zu sehen.

Kategorien: Landratsamt, Kultur